ZRFV Heiden – Zucht-, Reit- und Fahrverein Heiden e.V.

Pferdepension

Auf unserer großzügigen Anlage, die von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung als FN-Fachbetrieb ausgezeichnet wurde, stehen zwei große Reithallen, ein Außen-Dressurviereck, ein Roundpen und weitläufige Außenplätze (Springplatz, Paddocks, Wiesen) zur Verfügung.

In den hellen, luftigen Stallungen haben 38 Pferde in großen Boxen ihr zu Hause. Die Boxen sind zum Teil mit Außenfenstern ausgestattet und haben alle eine aufklappbare Türhälfte zur Stallgasse. Weideflächen , eine Führanlage sowie ein Solarium stehen für alle Einstaller zur Verfügung.

Die vereinseigene Anlage wird vom Vorstand in Zusammenarbeit mit den Stallangestellten gewissenhaft geführt.

Wünschen Sie Informationen oder Beratung zur Unterbringung Ihres Pferdes?

Schreiben Sie uns eine E-mail info@reitverein-heiden.de oder rufen Sie uns an,
unter: 02867 / 532

Die Boxenpreise variieren, diese können Sie ebenfalls telefonisch erfragen.

Pferdeausbildung

In unserem Betrieb wird eine qualifizierte Ausbildung von Jung- und Turnierpferden angeboten.

Jungpferde
Die Jungpferde (3- und 4-jährig) werden, dem Alter und der Entwicklung des Pferdes angemessen, sorgsam und gefühlvoll an die Arbeit herangeführt und ausgebildet. In jeweils individueller Absprache mit unseren Ausbildern können sowohl Zeitraum als auch Ziele und Erwartungen festgelegt werden. Für Züchter wird diese Möglichkeit in Hinblick auf die Wintermonate von besonderem Interesse sein.

Turnier- und Ausbildungspferde
Hier wird eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung der Pferde auf beiden Ebenen – Dressur und Springen – angeboten.

Preise für Arbeit mit dem Pferd / Beritt
Die Preise für die Arbeit mit dem Pferd oder Beritt richten sich nach Art und Intensität im Einzelfall.
Absprachen hierzu sind mit den Ausbildern vorzunehmen.